Tag der Forschung 2023

Der „Tag der Forschung 2023“ der Fakultät für Gesundheit fand am Freitag den 20. Januar 2023 an der Universität Witten/Herdecke statt.

Der Gerhard-Kienle Lehrstuhl war am „Tag der Forschung 2023“, ausgerichtet von der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke, gut vertreten. Insgesamt 11 Beiträge aus verschiedenen Forschungsprojekten wurden vorgestellt.

Von „Bildschirmfrei bis 3“ wurden die ersten Ergebnisse in Form eines Kurzvortrags präsentiert, zudem gab es ein Poster, auf welchem die Evaluation des Studienprozesses dargestellt und erläutert wurde. Die Beteiligung der Praxen an der Intervention ist überdurchschnittlich hoch, zudem erhalten wir über die Befragungen viele interessante Rückmeldungen von den Eltern, die an der Studie beteiligt sind.

Auch das FieberApp-Projekt war mit insgesamt 4 Postern auf dem „Tag der Forschung“ präsent. Weitere Informationen zu dieser nützlichen Alltags-App finden Sie unter www.feverapp.de.

Nach oben scrollen